Hülsenbeck Hoss Design

Agentur

Impressum

Jobs

Kontakt

Datenschutz

Projekte

Online Magazine

Für updated.de, den Technik- und Haushalts-Blog von OTTO, hat Hülsenbeck Hoss Design die Wort- & Bildmarke, das Layout und sämtliche grafischen Inhalte gestaltet: responsive, klar strukturiert und immer mit Blick auf die Erkennbarkeit der Dachmarke, um eine durchgängige Markenidentifikation der Zielgruppe mit dem Hamburger Unternehmen zu unterstützen. 

Technic Blog

Verbraucher finden auf dem Portal spannende Artikel und nützliche Tipps zu allen technischen Themen – das Content-Marketing-Projekt bietet den Zielgruppen spannende Inhalte vom neuesten Smartphone bis hin zur Reparatur von Waschmaschinen.

Die Gestaltung des Blog-Layouts lehnt sich grafisch an die Corporate-Design-Richtlinien von OTTO an. Auch die Corporate-Farbrange fand dabei Berücksichtigung. Das Design des Online-Magazins ist sehr klar und übersichtlich strukturiert, so dass die Leser schnell und einfach zu den Inhalten finden, die für sie relevant und spannend sind. 

Desktop

Mobile

Um eine userfreundliche, mobile Nutzung des Blogs zu ermöglichen, hat Hülsenbeck Hoss Design eine Vielzahl an Layouts sowie ein Off-Canvas-Menü erstellt, ein entsprechendes Screen Design aufgesetzt und das Testing und 

Prototyping über Clickdummies organisiert. Eine hohe Benutzerfreundlichkeit und funktionale Ergonomie der Seite sowie ihre gute Lesbarkeit standen dabei im Fokus der Arbeit. 

Kategorien

Artikelebene

Off-Canvas

Impressum

Startseite

Corporate Design

In Anlehnung an das Corporate Design von OTTO und der Wortmarke des Unternehmens gestaltete Hülsenbeck Hoss Design eine Bildmarke für den Blog und konzeptionierte eine passende

Iconsprache. Das Projekt endete mit der

Erstellung eines Design-Guides, der die für den Blog relevanten Richtlinien zusammenfasst. 

 

Hier geht es zum Blog: www.updated.de