
Sales Application
Dräger in the Hospital
Die bisherige Vertriebsstrategie des Unternehmens Dräger aus Lübeck basierte auf dem Bewerben einzelner Produkte. Ziel der neuartigen Vertriebs- und Marketingstrategie ist es, die komplexe Vernetzung der Arbeitsplätze, die unter einander kommunizieren, in den Fokus des Anwenders zu rücken.



Navigation
Die intensive Recherchephase mit Vertiebsmitarbeitern und zahlreichen Probandenstudien hinsichtlich der Usability ermöglichten eine Navigationslogik, die das Auffinden von spezifischen Inhalten intuitiv erleichtert.

Draeger Hospital
Der Gespächseinstieg in die Customer Areas erfolgt über die Dräger Krankenhaus-Grafik.
Durch Hyperlinks ist es möglich sich
immer tiefer in die Detailebene
zu navigieren.


Zudem erstellte Hülsenbeck Hoss Design auf CAD-Daten basierende Illustrationen, die das Produktportfolio von Dräger in einem vernetzten Umfeld zeigen. Die handgezeichneten „Sketcherings“ (Rendering + Sketch) basieren auf CAD-Daten und sorgen durch warme Farbwelten und eine reduzierte Darstellung für eine sanfte Emotionalisierung der Inhalte. Hülsenbeck Hoss Design übernahm das vollständige Sketching und Rendering im Projekt.




Sketchering

Medica 2015
Auf der Medizintechnikmesse in Düsseldorf präsentierte Dräger Medical die Illustrationen im Jahr 2015 das erste Mal der Öffentlichkeit. Zu diesem Zeitpunkt erhielten auch Vertriebsmitarbeiter aus sämtlichen Ländern Zugriff auf die Applikation.
